Freitag, 14. Dezember 2012

11 Fragen - 11 Antworten


Heute komme ich endlich dazu die 11 Fragen der lieben Frauke von Cartapesta zu beantworten und mir 11 neue Fragen auszudenken.

Hier sind nun meine Antworten:

1. Was reizt Dich am Bloggen?
Es ist ein schöner Weg, sich mit anderen auszutauschen und ein Blick „hinter die Kulissen“ zu gewähren oder zu erhalten. Man kann Ideen austauschen, sich Tipps geben und ganz spannende Dinge entdecken! Es gibt so wunderschöne Blog, die mit so viel Liebe geschrieben und gepflegt werden, daß es einfach Spaß macht da Zeit zu verbringen.

2. Empfindest Du die Adventszeit eher als stressig oder kuschelig?
Grundsätzlich empfinde ich sie als kuschelig, auch wenn es manchmal stressig wird. ;o) Da der Stress aber in der Regel mit meine Leidenschaft und meinem Hobby verbunden ist, ist es ein positiver Stress, der nicht zu hektischen roten Flecken führt.

3. Welche Traditionen pflegst Du zu Weihnachten?
Wir treffen uns Heiligabend immer mit der ganzen Familie zu einem lustigen, gemütlichen Beisammensein um gemeinsam anzustoßen. Und in diesem Jahr kochen wir sogar alle zusammen.

4. Im Rückblick: Darf das kommende so werden wie das vergangene?
Ja! Das Jahr war sehr schön und ich habe viele spannende Sachen erlebt

5. Hast Du selbstgefertigte Weihnachtsdekorationen in Deinen vier Wänden?
Natürlich! Sowohl Sachen, die ich selber gemacht habe, aber auch selbstgemachte Sachen, die ich geschenkt bekommen habe.

6. Zauberst Du etwas Köstliches am Weihnachtsabend?
Wie ich schon oben geschrieben habe, wir kochen dieses Jahr alle zusammen.

7. Ist Sylvester Party angesagt?
Nein, keine große Party. Wir treffen uns im kleinen Kreis und werden gemütlich und genüsslich ins neue Jahr rutschen.

8. Hast du Vorsätze für 2013?
Ich habe dieses Jahr zaghaft mit meinen Shop und auch mit meinen Blog gestartet. Ich war mir nicht sicher und musste erst mal ein paar vorsichtige Schritte machen und Luft schnuppern. Und…ich muss sagen ich bin sehr begeistert und voller Tatendrang und Ideen, die ich gerne auch im nächsten Jahr umsetzten möchte.

9. Wünsche für 2013?
Ich wünsche mir natürlich, dass ich alles so umgesetzt bekomme wie ich es mir vorgenommen habe. ;o)

10. Hast Du ein Wunschziel, wo Du gerne ein Adventswochenende verbringen würdest?
In Nürnberg, mit einem Besuch auf dem Christkindlmarkt. Das habe ich mir letzte Woche erfüllt. Schön war’s!

11. Möchtest Du abschließend noch Deinen Adventskranz beschreiben oder sogar zeigen?
Ich habe dieses Jahr einen ganz schlichten Kranz mit roten Kerzen, Tannenzapfen und kleinen roten Beeren.
 
Spielregeln:
Jede getaggte Person beantwortet die 11 Fragen über sich und kreiert selbst 11 neue Fragen. Dann 11 neue Blogger aussuchen, die unter 200 follower haben und sie einladen, die Fragen zu beantworten. Zurück-taggen ist nicht erlaubt.

Meine 11 Fragen gebe ich weiter an diese 11 interessanten Blogs, denen ich interessiert folge. 
Ich freue mich auf Eure Antworten!

2. Was war Dein schönstes Blog-Erlebnis?
3. Welche Farbe(n) hat Dein Weihnachtsfest dieses Jahr?
4. Hast Du schon alle Geschenke zusammen?
5. Was gibt es Weihnachten bei Dir zu essen?
6. Gibt es „Weihnachtsmuffel“ in Deiner Familie?
7. Wie sieht Dein ‚perfektes Weihnachtsfest‘ aus?
8. Rutscht Du im kleinen oder im großen Kreis ins neue Jahr?
9. Wenn Du drei Wünsche für 2013 frei hättest, was würdest Du Dir wünschen?
10. Hast Du ein Wunschziel, wo Du gerne im nächsten Jahr hin möchtest?
11. Was ist Dein Lieblingsdekostück dieses Jahr Weihnachten? Hast Du vielleicht sogar ein Photo davon?
SHARE:

Kommentare

  1. Danke fürs taggen, im Moment habe ich gar keine Zeit für so etwas. Sorry!
    Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe britt
    danke für deinen leiben kommentar....ich hab mich sehr gefreut. mal schauen ob ich in der nächsten Zeit noch dazu komme deine 11 fragen zu beantworten. ich wünsch dir auf jeden fall ein schönes weihnachtsfest!
    lg tanja

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du Zeit gefunden hast die 11 Fragen zu beantworten :o)
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
    Frauke

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig